Skip to content

UNSERE PRODUKTE

Schwein Hof Gerdener

In der Region - Für die Region

Wir wollen mit unserem Hof die Landwirtschaft und die Lebensmittelherstellung wieder zusammenführen. Da beides maßgeblich miteinander zusammenhängt. Unser Ziel ist es unseren Kunden beste und regionale Qualität zu bieten. Wir wollen mit unseren Produkten aufzuzeigen, dass viele Schritte erforderlich sind, bis unsere Lebensmittel verkaufsfähig sind.

Hier findest du den Prozess, der aus einer einfachen Schweinehälfte ein frisches Steak oder eine leckere Wurst zaubert.

1. Die grobe Zerlegung

Nach der Schlachtung wird unser Schwein in große Teilstücke zerlegt, um anschließend in dem Metzgereibetrieb Marcel Heining in Spenge schnellstmöglich weiterverarbeitet zu werden.

2. Die feine Zerlegung / Frischfleisch Herstellung

Nachdem die Teilstücke den Betrieb Heining erreicht haben, werden diese, nach kundenindividuellen Wünschen zerlegt und anschließend mit unserer Hilfe vakuumiert. Am selben Tag wird das Fleisch zu uns auf den Hof gefahren, sodass das Frischfleisch schon zwei Tagen nach der Schlachtung, frisch und für euch in bekannter bester Qualität, verkaufsfähig ist.

3. Wurstherstellung

Da nicht alle Teile vom Schwein als Frischfleisch geeignet sind, fallen somit noch weitere Teilstücke an. Diese werden zeitgleich zum Frischfleisch zugeschnitten und zu unseren Wurstwaren weiterverarbeitet. Hierdurch ist es möglich die ersten Wurstwaren, der geschlachteten Schweine, schon nach 2-3 Tagen fertig bei uns auf dem Hof anbieten zu können!

4. Endprodukt

Am Ende unserer Arbeit haben wir für Euch Produkte geschaffen, die mit viel handwerklichen Geschick und Aufwand hergestellt sind und für Euch in bester Qualität bei uns auf dem Hof erhältlich sind. Guten Appetit! Hier gelangst du zu unserem gesamten Produktsortiment.